Tradition - blaue-adler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tradition

Mitglieder
Das kann aktive Traditionspflege sein!
Wenn irgendwo das Wort Tradition aufkommt, dann bekommen verschiedene Mitmenschen einen komischen Gesichtsausdruck. Wird dieser Begriff dann noch in Verbindung mit der Bundeswehr genannt, winken viele ab, oder äußern sich gar nicht dazu.
Als in den Anfängen der Bundeswehr Traditionsnamen den Verbänden verliehen wurde, stieß das auf Ablehnung und aggressive Gegenwehr.
Nehmen wir einmal unsere britischen NATO-Partner, so müssen wir erkennen, dass deren Traditionsregimenter bis ins späte Mittelalter zurück reichen.
Bei uns davon keine Spur!
Darum haben wir ehemaligen Teileinheitsführer und Offiziere der Elektronik - und Waffenstaffel unseres Geschwaders nach unserer Pensionierung gesagt, dass kann es doch nicht alles gewesen sein. Wir haben teilweise über 30 Dienstjahre in der Staffel, oder in der technischen Gruppe unseres Geschwaders gedient, kennen uns von der Aufstellung des Geschwaders an.
Wir haben unsere UHG mit aufgebaut, haben viel liebe und Herzblut in unseren Beruf gesteckt.
Die Ergebnisse der Tac eval,s haben uns recht gegeben.
Also haben wir uns gesagt, es muss etwas nach unseren aktiven Dienst geschehen!
Wir Pensionäre der Elo- Wa. Staffel haben eine Pensionärsgemeinschaft gegründet. Sie bekam den Namen: Blaue Adler.
Ziele unserer Gemeinschaft sind:
I. Traditionspflege.
2 Pflege unserer Kameradschaft.
3. Gemeinsames monatliches Treffen.
4. Gemeinschaftliche Veranstaltungen
5. Kontaktpflege zu unserer Staffel.
Es ist nicht sehr viel was wir auf unsere < Fahne > geschrieben haben, aber es ist ein Anfang.
Wir Blauen Adler sind sehr froh, dass wir diesen Schritt getan haben.
P. Fehrlage
Peter Fehrlage Berater für Lfz-Technik Merowingerweg 4 D-48429 Rheine Tel.: /Fax : 0597171524

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü